Wir stellen uns vor:
Ihr Reiseleiter und Fahrer Chris:
"Ich lebe nicht, um zu reisen, ich reise, um zu leben."
Ich habe mich 1999 zum ersten Mal als südafrikanischer 4x4 Overlander-Guide registrieren lassen.
Meine Reisen und Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es keinen besseren Zeitpunkt als heute gibt, um jede Minute zu nutzen.
Ihre Zeit ist kostbar für mich, und wenn Sie mit uns reisen, werden meine mehr als 20-jährigen Erfahrungen als Reiseleiter dazu beitragen, jeden Tag für Sie unvergesslich zu machen.
Ihr Reiseführer und Fotograf Frankie:
"Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste!"
Ich bin mit Herz, Verstand und Seele ein Reisender, und so war es naheliegend, diesen Ehrgeiz in meinen Beruf zu übertragen. Ich liebe es, Abenteuer zu planen und umzusetzen, die man nie vergisst!
Ich bin mein ganzes Leben lang gereist, habe in 8 Ländern gelebt und über 50 Länder besucht, daher weiß ich, worauf ich bei meiner Planung achten muss und wie ich mögliche Hindernisse vermeiden kann. Als ich 2010 zum ersten Mal ins südliche Afrika kam, wusste ich sofort, dass dies der Teil der Welt ist, in dem ich leben möchte, und habe seitdem teilweise dort gelebt. Jetzt möchte ich anderen diesen fantastischen Teil der Welt zeigen und Ihnen helfen, ihn auf eine Weise zu erleben, wie es die meisten Touristen nie tun werden!
Ihr Reiseleiter und Fahrer Eckhard:
"Du kannst Afrika nicht verlassen", sagte Afrika. "Es ist immer bei dir, es ist in deinem Kopf. Unsere Flüsse fließen in Strömen im Strudel deiner Fingerabdrücke; unsere Trommelschläge zählen deinen Puls und unsere Küstenlinie wird zur Silhouette deiner Seele."
- Aus dem Gedicht von Bridget Dore an Nelson Mandela.
Ich bin als Kind eines deutschen Entwicklungshelfers im südlichen Afrika aufgewachsen, bevor ich in Deutschland zur Schule ging. Ich habe jeden Sommerurlaub in Afrika verbracht, was mich stark geprägt hat. Im Jahr 2015 bin ich dann wieder ganz zurückgezogen und lebe und arbeite auf meiner Farm in der Nähe von Kapstadt. Dieses Zitat von Karen Blixen aus "Out of Africa" beschreibt meine Gefühle perfekt:
Das Safari-Leben hat etwas an sich, das einen alle Sorgen vergessen lässt und einem das Gefühl gibt, eine halbe Flasche Champagner getrunken zu haben - übersprudelnd vor herzlicher Dankbarkeit für das Leben.